Chronik

 

1980:

Nach langjähriger Erfahrung im Fleischerhandwerk eröffnete Herbert Dreher sen. eine kleine Metzgerei in Schalchen bei Mattighofen. Sein Sohn Herbert Dreher jun. wurde natürlich sofort als Fleischerlehrling mit eingebunden.
 

1983:

legte Herbert Dreher jun. die Gesellenprüfung und 3 Jahre später die Meisterprüfung ab.
 

1990:

Übernimmt Sohn Herbert Dreher jun. die Metzgerei und beginnt den Betrieb mit einigen neuen Geräten und Maschinen zu rationalisieren. Gemeinsam mit seiner Frau Renate Dreher leitet er nun den Betrieb.
 

9 Jahre später

baut er den gesamten Verkaufsbereich um und hat die Vision die Metzgerei mit einer Bäckerfiliale auszustatten. Zur gleichen Zeit gewinnt er beim Internationalen "Wurstwettbewerb in Wels“

7 Goldmedaillen von 7 Einsendungen !

Prämierte Produkte:

Landjäger, Bierstangerl, Kantwurst, Zwiefele (würzige Zwiebelstreichwurst), Leberstreichwurst, Frankfurter und Toastschinken.
 

Von nun an lautete der neue Slogan "Nur Qualität macht Freude" !

 

2004:

Erlernt auch Sohn Patric im Elterlichen Betrieb das Fleischerhandwerk. Nach 3 Jahren Lehrzeit absolviert er die Gesellenprüfung und erreicht beim Bundeslehrlingswettbewerb (Salzburg) den 1. Platz. Danach ging es zum Landesbewerb (ganz Österreich) wo er Platz 4 belegte.
Im selben Jahr noch besuchte er den Meisterkurs in Salzburg, wo er anschließend die Meisterprüfung mit Auszeichnung bestand.
 

2010:

Wurde die Metzgerei nochmals umgebaut. Ein kleiner Schlachtraum mit Anlieferungsabteil kommt zu den bestehenden Räumlichkeiten dazu. Seit diesem Zeitpunkt ist die Dorfmetzgerei Dreher ein EU Zertifizierter Lebensmittelbetrieb, der allen Richtlinien gemäß der Bestimmungen (Unfallverhütung, HACCP, Lebensmittelhygiene;) entspricht.
 

!!! Unser Team ist stets um Sie bemüht !!!